Rückgabe



 

DEUTSCH

  

Rücknahmebedingungen*

 

In der Regel können alle Produkte retourniert werden, die sich in noch unversehrter und ungeöffneter Originalverpackung befinden.

Die Verpackung des Produktes muss Wiederverkaufbar sein und ist Bestandteil des Produktes. Demnach können wir keine retournierten Produkte akzeptieren, welche ohne Aussenverpackung eingeschickt werden. Beispiel: Ein Kopfhörer mit Originalverpackung muss zwingend mit einer Aussenverpackung eingeschickt werden. Am besten ist es so zu verpacken, wie es von uns geschickt wurde.

 

Ablauf

Bitte in jedem Fall vorgängig mit uns via Email support@safaridistribution.ch Kontakt aufnehmen. Wir werden den von Dir gestellten Antrag prüfen und Dir per Email eine entsprechende Freigabe zur Rücksendung erteilen. Bei Wunsch nach Umtausch in eine andere Grösse oder Produkt, werden wir die Verfügbarkeit prüfen und das entsprechende Produkt für Dich dann auch gleich reservieren.

 

WICHTIG: Bitte immer das komplett ausgefüllte RETOURENFORMULAR ausdrucken und beilegen.

 

Adresse für Rückversand (immer inkl. RETOURENFORMULAR)

Safari Distribution GmbH

Flurstrasse 93

8047 Zürich

Schweiz

 

Rückgabefrist

Eine Rückgabe ist ausschliesslich 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum des Lieferscheins. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

 

Kein Rückgaberecht

- keine Originalverpackung vorhanden ist

- die Originalverpackung beschädigt ist

- die Originalverpackung so geöffnet wurde, dass das Produkt nicht mehr komfortgerecht und als neuwertiges Produkt wiederverkauft werden kann

- das Zubehör fehlt

- das Produkt beschädigt wurde

- nicht ordnungsgemäss versiegelte Verpackungen

 

Rücksendekosten

Die Porto-Kosten für die Rücksendung nicht gewünschter Artikel gehen zu Lasten des Absenders. Dabei gibt es folgende Ausnahmen:

- Anderen Artikel erhalten als bestellt

- Angabe/n in unserem Shop sind nicht korrekt

- Artikel erhalten, welche/r nicht bestellt wurde/n.

- DOA (Defekt bei Erhalt)

- Produkt unvollständig erhalten

 

Trifft einer oder mehrere dieser Punkte zu, gehen die Porto-Kosten für die Rücksendung vollumfänglich zu Lasten der Safari Distribution GmbH.

Diese werden entweder überwiesen oder auf Wunsch des Kunden/Kundin als Guthaben für zukünftige Bestellungen hinterlegt.

 

Zahlungsbedingungen bei Umtausch/Retouren

Der Auftrag und die Zahlung bleiben gemäss den ursprünglichen Konditionen gültig bis die Ware bei uns eingetroffen ist. Eine reine Ankündigung von Retouren befreit Dich nicht von den Zahlungspflichten. 

Soll ein Umtausch stattfinden, wird das neue Ersatzprodukt erst dann verschickt wenn das nicht passende Produkt bei uns eingetroffen ist.

 

*Die Rücknahmebedingungen gelten ausschliesslich für Privatkunden.



ENGLISH

 

Return conditions*

 

Generally, all articles may be returned, provided that they were ordered directly from our warehouse and are in their undamaged original packaging.

Customised orders, incomplete products or articles in damaged packaging need to be checked individually by us. In such circumstances, it may occur that certain products will not be taken back or will only be taken back against a fee.

All products need to be shipped back with an outer carton. We will not accept shipments with only the product package.

 

Return procedere

In every case we need you to write an Email to support@safaridistribution.ch prior to sending the product. We will check your request and will get you the green light to send in the product. If you are looking for a different size of the product, we will check availability and will make sure they said product and size will get reserved for you.

 

IMPORTANT: Please always print and include the fully completed FORM FOR WARRANTIES AND RETURNS.

 

Address for returns (always include the FORM FOR WARRANTIES AND RETURNS)

Safari Distribution GmbH

Flurstrasse 93

8047 Zürich

Switzerland

 

Return period

Articles may be returned within 14 days (calendar days) after receipt. The date of the delivery note applies. It is not possible to return articles after this time period has expired.

 

No right of return

- articles that are not in their original packaging

- the original packaging has been damaged

- if the original packaging has been opened in a way that it can not be resold as new product

- articles that do not include all accessories

- the product has been damaged

- products with a broken seal or shrink wrap removed

 

Return shipping costs

Postal charges for the return shipment of unwanted articles must be borne by the sender. The following exceptions apply: 

- The received article is incorrect.

- The information in our shop is incorrect.

- The received article was not ordered.

- The article was DOA (dead on arrival).

- The order is incomplete.

If one or several of the above points apply, the postal charges are fully borne by Safari Distribution GmbH.

 

Terms of payment for exchanges/returns

The order and invoice stays valid until the return has been received and checked by our warehouse.

 

If there is going to be an exchange, the new product will only be shipped out, once we have received the not fitting product.

 

*The return conditions are only valid for private end customers.